Logo Sponsor Banner
  Menu  
 
  Menu  
 
  Partner  
  • Wir danken:
  • Marktgemeinde Lanzenkirchen


  • c23 - Computer, Gaming & more


  • Raiffeisenbank Pittental


  • mmc kommunikationstechnologie


  • digitaldruck.at


  • Gamefarm




  • ESVÖ


  • Internet Club Burgenland


  • lancore


 
     
    Neuigkeiten
    Hier sehen Sie aktuelle Neuigkeiten.
    Alternative - LANzenkirchen XXS
    Dienstag, 18.01.2011 19:45
    Hallo!

    Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen von 11.2 bis 13.2 im Lanzenkirchner Pfarrheim eine kleine LANzenkirchen XXS zu veranstalten, falls sich dazu noch einige Teilnehmer finden würden.

    Die XXS-Serie ist unsere kleine Lanpartyserie mit etwa 15 bis 30 Teilnehmer. Der Pfarrsaal ist dafür eine gut geeignete Location, da er ausreichend Platz bietet. Internet gibt es im Pfarrsaal zwar keines, dafür fällt der Unkostenbeitrag (ca. 5,-) deutlich geringer aus. Falls ihr Lust auf eine klassische Kellerlan mit Fokus auf Steamgames (HL2+Mods, L4D2, TF2) und klassische offline-Lan-Games (Age of Empires 2, WC3 + Dota, Call of Duty, Blur, Grid, TMNF usw.) habt, seid ihr bei uns genau richtig.

    Falls ihr dabei sein möchtet, meldet euch bitte bei uns per Mail unter office@wasd.cc. Wir haben etwa für 10-15 externe Teilnehmer Platz - d.h. eine rasche Anmeldung ist wichtig!

    Alle weiteren Infos findet man auch bei uns im WASD-Forum (erfordert Anmeldung).

    Euer WASD

    quote 0 Kommentar(e)
     
    funky

     
    Absage
    Samstag, 15.01.2011 10:28
    Hi liebe Lanpartyteilnehmer!

    Schweren Herzens müssen wir unsere zweite LANzenkirchen XXL leider auf einen noch unbekannten Termin verschieben. Auch durch eure zahlreichen E-Mail Rückmeldungen und Zusagen können wir die benötigten 100 Teilnehmer nicht erreichen. Eure E-Mail Antworten haben uns gezeigt, wie sehr ihr euch auf die Lanparty freut und wir hoffen, dass wir sie gemeinsam zu einem späteren Termin nachholen können. Die bisher von euch überwiesenen Beträge werden wir euch zurücküberweisen – bitte gebt uns dafür eure Kontodaten!

    Durch den neu renovierten Saal haben wir zwar einerseits eine tolle Location für unsere Lanparty gefunden. Andererseits muss die Gemeinde die Kosten der Renovierung durch die im Saal veranstalteten Events wieder einspielen. Dadurch hat sich die Kostenstruktur (vor allem Saalkosten, Reinigungskosten, Stromkosten) im Gegensatz zu unserer ersten XXL massiv verändert. Wir mussten daher die Lanparty von vornherein für ein größeres Publikum (141 Gäste) auslegen und die Eintrittspreise etwas erhöhen. Um die Kosten des Events erwirtschaften zu können, wären zwischen 120-130 Teilnehmer notwendig gewesen - ein Punkt, von dem wir derzeit zu weit entfernt sind.

    Nach einem guten Start der Anmeldungs- und Bezahltzahlen verlief sich die Anzahl der bezahlten Teilnehmer mehr und mehr im Sand. Auch unser Gewinnspiel konnte euch kaum davon überzeugen den Eintrittspreis schon vorab zu bezahlen. Für Lanpartyveranstalter steigt das Risiko enorm an, wenn sich der Großteil der Teilnehmer erst kurzfristig (im letzten Monat, in der letzen Woche) für die Lanparty entscheidet. Dennoch geht der Trend klar in diese Richtung: Man will sich als Teilnehmer erst kurz vor der Lanparty entscheiden. Dieses Verhalten einerseits natürlich verständlich, andererseits bringt es große Probleme für Veranstalter und erhöht das Risiko enorm. Als Teilnehmer kann man durch die frühe Fixierung des Sitzplatzes dem Veranstalter und auch den anderen Teilnehmern deutliche Signale geben. Bitte nutzt diese Möglichkeit und bezahlt früher!

    Leider erreichen wir mit unseren Mailings hauptsächlich Personen, die an der Lanparty teilnehmen möchten. Wir bringen jedoch kaum in Erfahrung, weshalb Leute nicht daran teilnehmen möchten/können. Um uns selbst, und unsere Lanparty zu verbessern, brauchen wir eure Hilfe. Bitte schreibt uns, was euch während der letzten Monate gefehlt oder gestört hat. Was sollten wir beim nächsten Anlauf besser machen, um mehr Personen für die Lanparty zu begeistern?

    Ein weiterer Grund, weshalb Lanpartys weniger Besucherzahlen verzeichnen, ist der Trend der Spieleindustrie, vermehrt auf reine Online-Titel zu setzen. World of Warcraft, Starcraft 2, Diablo 3, Need for Speed, Call of Duty MW2 & Blackops und Battlefield BC2 sind nur einige Beispiele für Spiele, die nicht offline im LAN, sondern nur über Internet bzw. über Server im Internet gespielt werden können. Teilweise kann man mit Workarounds dennoch einige der Titel auch auf einer Lanparty spielen - teilweise jedoch mit Einschränkungen. Wir hoffen, dass dieser Trend in Zukunft nicht weitergeht, sondern auch Spielehersteller wieder den Lanmodus entdecken.

    Ebenfalls problematisch für Lanpartyveranstalter sind andere Lanpartys. In unserem Fall vermuten wir, dass eine größere Veranstaltung in der Steiermark, die nur kurz nach unserer XXL angesetzt ist, sich für uns negativ ausgewirkt hat. Auch sind einige unserer Stammspieler gerade in den Semesterferien mit der Familie Skifahren, Snowboarden oder bereits anderweitig unterwegs.

    Wir versuchen nun ein neues Datum für unsere Lanparty zu finden. Noch ist unklar, ob wir sie in diesem oder erst in den nächsten Jahren nachholen können. Dies ist auch davon abhängig, ob sich die Kostenstruktur durch Sponsoren verändern lässt.

    Über diesen Weg möchten wir uns nochmal bei allen freiwilligen Helfern und Unterstützern bedanken. Bei der Gemeinde, beim Kultur- Sport- und Freizeitausschuss von Lanzenkirchen, sowie beim Gemeinderat Karl Brandlhofer. Bei den Vereinen c23 und Gamefarm, sowie bei allen weiteren Partnervereinen, Sponsoren und Instituten wie z.B. ESVÖ, WWCL, Lancore, proeVo, Area52, ICB, CEEA und vielen mehr.

    Euer WASD
    quote 11 Kommentar(e)
     
    funky

     
    Letzter Aufruf!
    Montag, 10.01.2011 15:40
    Hallo!

    Bisher haben sich bereits 98 Teilnehmer für unsere XXL angemeldet. Leider haben davon jedoch erst 33 die Eintrittskarte im Voraus bezahlt und sich dadurch einen Sitzplatz fix reserviert. Derzeit können wir noch nicht absehen, ob sich innerhalb der nächsten 30 Tage noch genügend Teilnehmer für die Lanparty entscheiden.

    Wir bitten euch daher um eine kurze Info, falls ihr derzeit nur angemeldet seid, aber noch nicht bezahlt habt. Gebt uns innerhalb der nächsten Tage Bescheid, ob ihr plant zur Lanparty zu kommen, oder nicht.

    Vielen Dank!

    quote 6 Kommentar(e)
     
    funky

     
    Prosit Neujahr!
    Freitag, 31.12.2010 14:02
    Hallo!

    In Kürze ist das Jahr 2010 und damit auch der Dezember vorüber. Das heißt die Gewinner des Freikartengewinnspiels werden bald ermittelt!

    Wer das Gewinnspiel bis jetzt verschlafen hat, kann noch Teilnehmen, wenn er den Vorverkaufspreis noch diese bzw. Anfang nächste Woche an uns persönlich übergibt oder auf unser Lanparty-Konto überweist! Wir drücken euch schon jetzt die Daumen!

    ... und wünschen euch natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!



    quote 1 Kommentar(e)
     
    funky

     
    Frohe Weihnachten!
    Freitag, 24.12.2010 14:15
    Hallo!

    WASD wünscht allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage im Kreis eurer Liebsten!





    quote 1 Kommentar(e)
     
    funky

     
    Seiten:   <  13  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  >  Alle
 
   
  Login  
 
  Statistiken  
  • Benutzer: 219
  • Besucher:
  • 80825 (1)
  • Aufrufe:
  • 1500287 (1)
  • Eingeloggt: 0
 
  Zuletzt angemeldet  
  • Zuletzt angemeldet:
  • Rob64
  • !.eXisT
  • okeanos
  • WSX
  • koch